Logo Musikhandel-Online

Hier finden Sie den Fachhändler in Ihrer Nähe:
www.noten-vor-ort.de

Mit Thomas Schöpe hat Yamaha zum ersten Mal einen Europäer als Executive Officer ernannt

Mit Thomas Schöpe hat Yamaha zum ersten Mal einen Europäer als Executive Officer ernannt Die Yamaha Corporation in Japan, einer der weltweit größten Hersteller von Musikinstrumenten, hat heute die Ernennung des ersten nicht-japanischen Executive Officers bekannt gegeben.Thomas Schöpe, Präsident der Yamaha Music Europe Gmbh, ist in seiner gegenwärtigen Position seit April 2015 im Amt. Schöpe, zuvor Vice President der Yamaha Music Europe GmbH im Europäischen Headquarters in Hamburg, ist Deutscher, überzeugter Europäer und seit 37 Jahren in der Firma tätig. Seine Ernennung zum Executive Officer sei Ausdruck und Beweis des Wunsches der Yamaha Corporation und des globalen Präsidenten, Takuya Nakata, Yamaha zu einem noch ausgeprägterem internationalen Management zu verhelfen und so ein weiteres globales Wachstum zu ermöglichen, heißt es in einer Yamaha-Erklärung.

Thomas Schöpe zu seiner Ernennung: "Ich bin tatsächlich ein wenig stolz über die Tatsache der erste Europäer zu sein, der zum Executive Officer der Yamaha Gruppe ernannt worden ist, dies ist sicher nichts alltägliches. Meine Zeit bei Yamaha war immer und wird immer eine großartige Erfahrung sein, die ich mit meinen Kollegen in Japan und überall auf der Welt teilen möchte. Ich freue mich darauf, aktiv meinen Teil dazu beizutragen - nicht nur hier in Europa, sondern in der gesamten Yamaha Group. Unsere Mission "Passion and Performance" und die Freude an der Musik in die Welt zu tragen sowie auch Aspekte wie internationale Kooperation und KnowHow zu verstärken ist ein kleiner aber doch sehr wichtiger Schritt auf der Reise, die vor uns liegt."

Unser Foto zeigt Thomas Schöpe.

E-Paper
Lesen Sie die aktuelle Ausgabe auf Ihrem PC, Smartphone oder Tablet. Bedienungstipps hier.
Abonnieren Sie

Aktuelle Ausgabe Musikhandel

Probeexemplar bestellen