Logo Musikhandel-Online

Hier finden Sie den Fachhändler in Ihrer Nähe:
www.noten-vor-ort.de

DMV-Präsident Prof. Dr. Rolf Budde feierte 60. Geburtstag

DMV-Präsident Prof. Dr. Rolf Budde feierte 60. Geburtstag Prof. Dr. Rolf Budde, seit 2014 Präsident des Deutschen Musikverleger-Verbandes, feierte am 15. August 2016 seinen 60. Geburtstag.
Als Präsident des Deutschen Musikverleger-Verbandes hat er nicht erst seit 2014 viele Impulse gegeben und die Musikverleger auch kulturell noch einmal mehr in den Mittelpunkt der Diskussion gestellt. Mit der Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, verbindet ihn eine lange Zusammenarbeit in vielen Bereichen des kulturellen Lebens. Rolf Budde ist ein multikultureller Mentor, bei dem unzählige Juristen, aber auch Studenten das Einmaleins der Musikbranche lernten und die heute in Spitzenpositionen der Branche sind.


Rolf Budde könnte sich mit 60 Jahren zur Ruhe setzen, denn er hat seinen Sohn Benjamin perfekt in den Verlag eingearbeitet. Er ist stolz darauf, wie sein Junior den Schlager-Musikverlag zu einem progressiven Musikanbieter gemacht hat, der mit seinen Autoren ganz vorne mitmischt.
Der Berliner ist also auch mit 60 Jahren nicht zu bremsen. So gehört er z.B. dem GEMA-Aufsichtsrat an. Dass er dabei auch noch seine vielen Ehrenämter bewältigt, macht deutlich, dass er noch längst nicht am Ende seiner Pläne angelangt ist. Budde redet nicht viel darüber.
Er ist Vorsitzender der Max-Liebermann-Gesellschaft Berlin e.V., Vorsitzender des Beirats des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Kulturmarketing der Hochschulen Harz und Merseburg und Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Christliche Kunst Wittenberg.

E-Paper
Lesen Sie die aktuelle Ausgabe auf Ihrem PC, Smartphone oder Tablet. Bedienungstipps hier.
Abonnieren Sie

Aktuelle Ausgabe Musikhandel

Probeexemplar bestellen