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Midem 2017: Attraktive Teilnahmebedingungen dank Unterstützung durch das Wirtschaftsministerium - Anmeldung nur noch bis 8. März

“Der Puls des weltweiten Musikmarktes ist immer noch am besten auf dem Marktplatz der Midem in Cannes zu messen. Schließlich spielt die Midem seit 1967 eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, neue Trends auszumachen, internationale Partner zu treffen, zu Netzwerken aber auch neue Verträge zu schließen.” Mit diesen Worten umschrieb der Präsident des Deutschen Musikverleger-Verbandes (DMV), Prof. Dr. Rolf Budde, die Bedeutung der Midem, die seit über 50 Jahren ein Gipfeltreffen der Entertainment-Branche ist. Diese internationale Plattform hilft der mittelständischen Musikwirtschaft, ohne allzu hohe Reisekosten und mit der Teilnahme am deutschen Gemeinschaftsstand ihre kreativen Leistungen der Welt kostengünstig vorzustellen.

Die Midem, die vom 6. bis 9. Juni in Cannes, Frankreich, stattfindet, bietet durch die Unterstützung des deutschen Wirtschaftministeriums die einmalige Chance, sich am Gemeinschaftsstand preisgünstig zu beteiligen. Die Anmeldungen für den deutschen Midem-Gemeinschaftsstand in Cannes müssen bis zum 8. März 2017 bei MCO Marketing-Communication-Organisation in Düsseldorf vorgenommen werden, um den interessanten Förderungstopf nutzen zu können. Projektleiterin ist Gabriele Haase, E-mail: g.haase@mco-online.com, Telefon 0211/38600-35, Fax:0211/38600-60.

Einige besondere Höhepunkte sind z.B. das Midemlab, ein Wettbewerb für die Entwicklung von Startups, und die Talentplattform Midem Artist Accelerator. 2016 hatten sich 500 Bands aus gut 60 Nationen um eine Teilnahme beworben.

Die Midem ist aus der internationalen Entwicklung des Musikmarktes nicht mehr wegzudenken. Märkte wie Asien, Ostblock, Australien, Südamerika seien ebenso dabei, wie natürlich die klassischen Hit-Lieferanten England und USA. Deutschland sei als viertgrößter Tonträgermarkt der Welt mit vielen Musikverlagen und Labels auf einem Gemeinschaftsstand präsent. Er werde durch die große Bedeutung der wirtschaftlichen Entwicklung vom Wirtschaftsministerium gefördert. Der Geschäftsführer des Deutschen Musikverleger-Verbandes, Dr. Heinz Stroh: “Die kleineren Verlage und Startups auf dem Musikmarkt bekommen erst durch die Midem die Chance, ihre neuen Produkte sehr schnell auf dem internationalen Markt zu platzieren, Produktionen zu testen und dann genau zu wissen, welche Chancen man mit einem übersehbaren Investitionsaufkommen weltweit hat.” Darum sei Midem auch Hoffnungsträger der Newcomer aber auch der Etablierten, die sich hier treffen, um neue Partnerschaften zu schmieden.

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