Die CD-Labels Profil Edition Günter Hänssler, hänssler CLASSIC und telos music werden ab 1. 7. 2017 unter dem Vertriebsdach Haenssler Alliance Distribution in Deutschland vertrieben. Mit Aufstellung der neuen Vertriebsstruktur, die unter der Federführung von Rike Everding ab 1. 7. 2017 in Kraft tritt, reagiert Labelchef Günter Hänssler auf die rasanten Veränderungen in der Musikindustrie: „Mit diesem unkonventionellen Schritt wollen wir im Marktsegment der physischen Tonträger weiter wachsen.“ Die veränderte Marktsituation erfordere neue Strategien und Strukturen. Rike Everding: „Die Philosophie von Günter Hänssler, eine eigene Vertriebsstruktur aufzubauen, um nahe am Kunden und deren Wünsche zu sein, deckt sich mit meinen Ideen, meinem Profil und auch meinen Vorstellungen des klassischen Marktes.”
Günter Hänssler, vor 15 Jahren Gründer von Profil und vor 30 Jahren das von seinem Vater ins Leben gerufene Laudate Label in hänssler CLASSIC umbenannte und international ausrichtete. „Nur ein Label mit einem klaren Profil, mit einem eindeutigen Wiedererkennungseffekt hat heute noch eine Chance auf dem heiß umkämpften CD-Markt – um die Liebhaber klassischer Musik heute mit einem Produkt zu überzeugen, braucht man Originalität und Innovation”, so Hänssler. Mehrere ECHOS, einen Grammy und unzählige Grammy-Nominierungen verzeichnete Hänssler. Im Jahr 2000 war hänssler CLASSIC sogar „Label of the year“.