Logo Musikhandel-Online

Hier finden Sie den Fachhändler in Ihrer Nähe:
www.noten-vor-ort.de

Melodie der Welt und Weinberger nutzen Synergien

Melodie der Welt und Weinberger nutzen Synergien Die beiden Frankfurter Musikverlage Melodie der Welt und Josef Weinberger haben eine langfristige Vertriebsvereinbarung geschlossen: Zum 1. September 2010 übernimmt Weinberger Frankfurt den Vertrieb der Notenausgaben von Melodie der Welt. Ab diesem Zeitpunkt sind sämtliche MdW-Druckausgaben (lediglich mit Ausnahme der Blasmusik) exklusiv von Weinberger zu beziehen.

Auch wenn die beiden Verlage in unterschiedlichen Repertoirebereichen unterwegs sind, lag die Kooperation im Papiergeschäft nahe. Denn die beiden Unternehmen gehören seit jeher derselben „Familie“ an. Und stets verkörperte vor allem ein Mann die Verbundenheit beider Firmen: Johann Michel. Als er 1951 Melodie der Welt gründete, war er bereits Geschäftsführer bei Weinberger, und er blieb dies auch bis zu seinem Tod im Jahr 2001.

Pamela Georgi, Enkelin Johann Michels und Geschäftsführerin von Melodie der Welt, sowie Jan Rolf Müller als Geschäftsführer von Weinberger Frankfurt unterzeichneten nun die Vertriebsvereinbarung.

Dazu Pamela Georgi: „Diese Partnerschaft für den Vertriebsbereich bot sich wirklich an. In Zeiten wie diesen sollte man mögliche Synergien auch nutzen. Unsere Notenausgaben wissen wir bei Weinberger Frankfurt in guten Händen.“

Und Jan Rolf Müller: „Für das breit gefächerte MdW-Repertoire werden wir uns gern engagieren. Mit Highlights wie den zahlreichen Ausgaben von Udo Jürgens ist es eine echte Bereicherung unseres Angebots an den Handel.“

E-Paper
Lesen Sie die aktuelle Ausgabe auf Ihrem PC, Smartphone oder Tablet. Bedienungstipps hier.
Abonnieren Sie

Aktuelle Ausgabe Musikhandel

Probeexemplar bestellen