Logo Musikhandel-Online

Hier finden Sie den Fachhändler in Ihrer Nähe:
www.noten-vor-ort.de

Neuer Direktor bei der Midem: Alexandre Denoit

Neuer Direktor bei der Midem: Alexandre Denoit Reed Midem hat einen neuen Direktor für die Midem: Alexandre Denoit. Midem ist die wichtige Veranstaltung des internationalen Musik-Ecosystems vom 6. bis 9. Juni in Cannes. Alexandre Denoit war bei Universal Music zuletzt als Business Development Director in der Digital Division von UMG in Paris tätig. In den vergangenen zwei Jahren hat er die Entwicklung der digitalen Dienste von Universal in den Entwicklungsländern, besonders auch in Afrika, verantwortet.

VG Musikedition erweitert internationale Zusammenarbeit

Mit Beginn des Jahres 2017 erweitert die VG Musikedition ihre internationale Zusammenarbeit mit ausländischen Schwestergesellschaften. Neue Verträge über Kooperationen sowie der Übertragung von Rechten konnten mit Verwertungsgesellschaften in den USA und Südkorea abgeschlossen werden.

Ulrike Schermuly neue Werbeleiterin bei Bärenreiter

Ulrike Schermuly neue Werbeleiterin bei Bärenreiter Seit dem 2. Januar 2017 ist Ulrike Schermuly Leiterin der Abteilung Werbung und Öffentlichkeitsarbeit des Bärenreiter-Verlags in Kassel. Frau Schermuly ist gelernte Verlagsbuchhändlerin und studierte Germanistik, Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie in Göttingen. Verlagserfahrung sammelte sie in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Autorenbetreuung und im Autorenmarketing. Bis Ende 2016 verantwortete Frau Schermuly den Bereich Kommunikation als Teil der Marketingleitung und war Pressesprecherin im Verlag Vandenhoeck & Ruprecht in Göttingen.

Die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz ist Preisträger der Auszeichnung “Bestes Konzertprogramm” der Spielzeit 2016/2017

Die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz  ist Preisträger der Auszeichnung “Bestes Konzertprogramm” der Spielzeit 2016/2017 Nachdem in der vergangenen Spielzeit der Staatskapelle Halle der Preis für „Das beste Konzertprogramm“ zuerkannt worden war, zeichnet der Deutsche Musikverleger-Verband in der Spielzeit 2016/2017 die Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz für die herausragende Qualität ihres Konzertangebots mit diesem renommierten Preis aus.

E-Paper
Lesen Sie die aktuelle Ausgabe auf Ihrem PC, Smartphone oder Tablet. Bedienungstipps hier.
Abonnieren Sie

Aktuelle Ausgabe Musikhandel

Probeexemplar bestellen